Rezepte Weihnachten


Weihnachten-low carb Vanillekipferl ohne Zucker
Vanillekipferl ohne Zucker

 

Vanillekipferl

 

Weihnachten ist für mich eine der schönsten Zeiten im Jahr. Ich mag die winterliche Gemütlichkeit und  die innige Zeit mit der ganzen Familie. Doch was ich noch viel mehr liebe ist : Weihnachtskekse backen! Diese Vanillekipferl sind jedes Jahr ein Must-have in meiner Weihnachts-Backdose.

 

Hier bekommt ihr gleich zwei Rezepte! Einmal die low carb Variante und die normale Version, nur eben ohne raffinierten Zucker!

Letztere ist mein absolutes Lieblings-Rezept in der Weihnachtszeit!

Low Carb Nussecken-zuckerfrei backen
Low Carb Nussecken

 

Nussecken

 

Ich liebe den Duft , wenn die Nussecken frisch aus dem Backofen kommen. Gerade zur Weihnachtszeit sind sie bei mir nicht wegzudenken. Dieses Rezept ist gesünder als das Original und sogar low carb, also ohne Zucker und glutenfrei!

Low Carb Schokoladen Mandeln
Low Carb Schokoladen Mandeln

 

 

Schokoladen Mandeln

 

Es gibt Süchtigmacher, von denen ich nicht genug bekommen kann. Die Schokoladen Mandeln gehören definitiv dazu. Mit nur 3 Zutaten zu einem low carb Snack. Das Beste ist, dass die dunkle Variante nicht nur ohne Zucker, sondern auch vegan ist.

Nougatringe vegan und ohne Zucker
Nougatringe vegan und zuckerfrei

 

 

Nougatringe

 

Nougatringe gehören zum Portfolio von fast jeder Bäckerei. Sie sind einfach in der Herstellung und dieses Rezept ist vegan und ohne Zucker. Ich mache mir die Nougatringe auch immer zur Weihnachtszeit. Der Mürbeteig ist ein tolles Grundrezept und eignet sich auch hervorragend zum  Backen ohne Zucker in der Weihnachtszeit.

Low Carb Spitzbuben ohne Zucker und vegan
Spitzbuben ohne Zucker

 

Spitzbuben

 

Mein absoluter Lieblingskeks in der Weihnachtszeit. Es gibt kein Plätzchen bei dem ich mich kreativ mehr ausleben kann als bei diesen low carb Spitzbuben. Ich habe euch auch das Rezept für eine vegane und simple zuckerfreie Version kreiert. Mein Favorit ist das vegane Rezept!

Low Carb Mandelsplitter ohne Zucker und vegan
Low Carb Mandelsplitter

 

Mandelsplitter

 

 

Mit nur zwei Zutaten zu einem tollen low carb Snack ohne Zucker. 

Diese Mandelsplitter sind einfach gemacht und die Variante mit der dunklen Schokolade ist sogar vegan. 

Die perfekte kleine, zuckerfreie süße Stärkung für zwischendurch!

Low Carb Zimtsterne ohne Zucker
Low Carb Zimtsterne

 

 Low Carb Zimtsterne

 

Der Klassiker in der Weihnachtsbäckerei. 

Ich bin ein absoluter Zimt-Fan und liebe es , wenn meine Wohnung nach dem Backen nach Zimt duftet. Diese low carb Zimtsterne gehören jedes Jahr in meine Keksdose in der Weihnachtszeit. Sie sind schnell gemacht und ein echter Hingucker auf jeder Adventstafel!

 

Schwarz Weiß Gebäck

 

Schwarz Weiß Gebäck ist in der Weihnachtszeit sehr beliebt. Dieses Rezept ist ohne Zucker und ein absoluter Hingucker auf jeder Kaffeetafel. Mir gefällt besonders gut, dass ich mich bei der Herstellung kreativ ausleben kann. 

Spritzgebäck ohne Zucker-zuckerfrei backen
Spritzgebäck ohne Zucker

 

 

Spritzgebäck

 

Spritzgebäck gab es bei meiner Oma jedes Jahr in der Weihnachtszeit. Sie hat es immer S-Gebäck genannt. Ihr könnt auch andere Muster aufdressieren, zum Beispiel Tatzen, Ringe, Zungen oder Halbbögen. Da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Diese Variante ist ohne Zucker und in der stressigen Weihnachtszeit ein schnell gemachtes Gebäck, das euch selbst und eure Lieben bestimmt entzückt!

Lebkuchen low carb glutenfrei und ohne Zucker
Low Carb Lebkuchen

 

Low Carb Lebkuchen

 

Diese low carb Lebkuchen sind ein absoluter Hochgenuss in der Weihnachtszeit. Sie sind glutenfrei, ohne Zucker und schmecken einfach himmlisch. Die Lebkuchen sind weich und saftig. Ich habe fruchtigen  Schalenabrieb bei der Teigherstellung hinzugefügt und keine gezuckerten Sukkade.