low carb Peanut Butter cups


Ich liebe die Kombination von Schokolade mit Erdnüssen. Diese Peanut Butter Cups sind so schnell gemacht. Sie sind low carb, glutenfrei und vegan. Sie halten sich am Besten gekühlt und verschlossen für einige Tage im Kühlschrank. Ich habe sie auch noch nach zwei Wochen genießen können. Länger haben sie dann nicht überlebt :-)

Vegane Peanut Butter Cups low carb und ohne Zucker
Low Carb Peanut Butter Cups

ZUTATEN:

 

Für die Füllung:

 

Anleitung:

 

1. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen.

2. Ein Muffinblech mit Muffinmanschetten auslegen und ca. 

5 g Schokolade auf dem Boden der Manschetten mit einem Löffel verteilen. Dann die Förmchen kühlen bis die Schokolade fest geworden ist.

3. In der Zwischenzeit das Erdnussmus und Puder-Erythrit mit einem Stabmixer glattmixen.

4. Die Manschetten aus dem Kühlschrank holen und die Erdnusscreme in die Mitte dressieren (ca. 15 g). Dabei darauf achten, dass die Creme nicht den Rand berührt. 

5. Nun die flüssige Schokolade auf die Erdnusscreme füllen und verteilen (ca. 10 g ). Die salzigen Erdnüsse daraufstreuen und die Peanut Butter Cups kühl stellen.

6. Sind die Peanut Butter Cups durchgekühlt, lassen sie sich ganz einfach von den Papiermanschetten lösen. 

 

Das Rezept ergibt 15 Peanut Butter Cups. 1 Peanut Butter Cup hat ca. 200 kcal, davon 7g KH, 6g Eiweiß und 17g Fett.


Wenn du dieses zuckerfreie Rezept ausprobiert hast, hinterlasse mir gerne einen Kommentar. Dein Feedback ist immer sehr hilfreich für andere Leser und natürlich auch für mich. Falls du ein Foto von deinem zuckerfreien Meisterwerk machst, verlinke mich bitte auf Instagram @zuckerfrei_naschen oder verwende den Hashtag #zuckerfreinaschen, damit ich deinen Beitrag auf gar keinen Fall verpasse. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und Naschen!

Kommentare: 0

Zuckerfrei Naschen ist Teilnehmer des Partnerprogramms von NO SUGAR SUGAR GmbH, einem Affiliate Partnerprogramm. Das bedeutet, dass die verlinkten unterstrichenen Rohstoffe Produktlinks sind, die zu NO SUGAR SUGAR.DE führen. Ich werde an einem kleinen Teil der Einnahmen beteiligt, wenn du eines der von mir verlinkten Produkte kaufst. Es entstehen keine Kosten für dich. Ein großes Dankeschön für das Unterstützen von Zuckerfrei Naschen. Ich empfehle und unterstütze nur Produkte, von denen ich zu 100% geschmacklich als auch qualitativ überzeugt bin.

Die Nährwerte dieser Seite wurden mit www.rezeptrechner-online.de errechnet.