Eistee ohne Zucker


Ich habe mir früher immer gern Eistee im Supermarkt gekauft. Nur leider steckt dieser voller zugesetztem Zucker. Dieses Rezept ist ohne Zucker und sorgt für die perfekte Erfrischung an heißen Sommertagen.

Eistee ohne Zucker
Eistee

ZUTATEN:

  • 1 Liter Wasser
  • 2 Teebeutel schwarzer Tee 
  • Orangen und Zitronen
  • Eiswürfel

 

Anleitung:

 

Das Wasser aufkochen und die Teebeutel nicht länger als 5 Minuten darin ziehen lassen. Den Tee kühlen. Nach Belieben und Geschmack Orangen und Zitronen in Scheiben schneiden. In den Eistee legen und mit Eiswürfel auffüllen! Ich presse gern auch etwas frischen Orangensaft in den Tee. 


Wenn du dieses zuckerfreie Rezept ausprobiert hast, hinterlasse mir gerne einen Kommentar. Dein Feedback ist immer sehr hilfreich für andere Leser und natürlich auch für mich. Falls du ein Foto von deinem zuckerfreien Meisterwerk machst, verlinke mich bitte auf Instagram @zuckerfrei_naschen oder verwende den Hashtag #zuckerfreinaschen, damit ich deinen Beitrag auf gar keinen Fall verpasse. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und Naschen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0