Zuckerfrei Leben · 17. Februar 2020
Hier erfahrt ihr was Heißhunger ist, woher er kommt und was ihr dagegen unternehmen könnt. Außerdem habe ich eure Lieblings-Tipps gegen Heißhunger zusammengefasst.

Zuckerfreie Ernährung · 03. Februar 2020
In diesem Artikel erfährst du alles über die Zuckeralternativen Honig, Agavendicksaft, Reissirup und Kokosblütenzucker.

Zuckerfreie Ernährung · 27. Januar 2020
Was sind die Unterschiede zwischen Xylit und Erythrit? In diesem Beitrag erfährst du welche Vor-und Nachteile beide Zuckeraustauschstoffe besitzen.

Zuckerfrei Leben · 20. Januar 2020
Hier erfährst du warum sich ein zuckerfreies Leben gesundheitlich lohnt. Ich habe auch eure beliebtesten Gründe aus meiner zuckerfreien Community aufgelistet!

Zuckerfreie Ernährung · 11. Januar 2020
In diesem Artikel erfährst du alles zum Thema Erythrit!

Zuckerfrei Leben · 04. Januar 2020
Die häufigste Frage, die mir gestellt wird seitdem ich zuckerfrei lebe: ,,Anja, was isst du denn überhaupt? Da bleibt doch nichts mehr übrig. Das muss doch ein Leben voller Verzichte sein!'' Genau das dachte ich damals auch und als ich das erste Mal zuckerfrei einkaufen war, festigte sich zunächst auch bei mir dieser Gedanke im Kopf. Eins ist ganz klar: Der Zucker umgibt uns im Alltag wie ein durchsichtiger Nebel. Er lauert überall und bleibt ganz oft unbemerkt. Erst wenn man sich bewusst...

Zuckerfreie Ernährung · 04. Januar 2020
Zucker hat viele Namen. Er ist tatsächlich sehr 'raffiniert' und versteckt sich auf der Zutatenliste unter Fachbegriffen in unseren Lebensmitteln! Hier bekommt ihr eine kleine Übersicht der gängigsten Namen für Zucker!

Zuckerfrei Leben · 02. April 2019
MACHT ZUCKER SÜCHTIG? Die Zuckersucht gehört zu den verbreiteten Süchten in Deutschland. Die wenigstens Menschen sind sich ihrer Sucht jedoch bewusst. In diesem Blogbeitrag werden Zusammenhänge zwischen regelmäßigem Zuckerkonsum und Anzeichen von Suchtverhalten thematisiert.

Zuckerfrei Leben · 26. März 2019
Ab und zu werde ich gefragt, welche Bedeutung das Wort 'ZUCKERFREI' für mich hat. Welche Lebensmittel sind zuckerfrei und was darf ich denn überhaupt noch essen? Und genau darum geht es in meinem ersten Blogbeitrag auf dieser Seite!